5. November 2016

The Art of Rebellion #4

Unter maßgeblicher Präsenz Münchner Urban Art-Künstler (unter anderem: Mr. Woodland, Patrick Hartl und SatOne) ist endlich der neuste Band der Reihe "The Art of Rebellion 4 - Masterpieces of Urban Art" auf dem Markt.

Zum Hintergrund: 

Was bereits 2003 als erstes Buch über das Phänomen Street-Art begann und zu dieser Zeit noch eine kleine Sammlung mit Fokus auf eine Randerscheinung der Kunst-Szene war, geht jetzt in mittlweile vierte Runde - und dieses Mal als solides, 216-Seiten starkes Kunstbuch.


Mr. Woodland - "The Globetrotter", in München, 2016, The Art of Rebellion Nummer 4
Mr. Woodland | "The Globetrotter" | München | 2016

Erneut liefert Autor Christian Hundertmark (C100), der selbst als urbaner Künstler tätig ist und den Respekt der aufgeführten Artists genießt, einen Einblick in die weltweite urbane Kunstszene. Das Konzept des Buches unterscheidet sich von der breiten Masse der Street-Art-Bücher. Denn jeder Künstler wurde gebeten, nur sein liebstes, persönliches Werk und einen kurzen Text zu schicken, der erklärt, weshalb genau dieses gewählt wurde und was die Geschichte hinter diesem ist. Um die Besonderheit des Konzeptes zu unterstreichen, werden die meisten Arbeiten großformatig abgedruckt.


Patrick Hartl, "Red is black at night", München, 1993 - 2016 in: The Art of Rebellion Nummer 4
Patrick Hartl | "Red is black at night" | München | 1993 - 2016

Des Weiteren versucht dieser Band, die Lücke zwischen dem Respekt für Graffiti-Writer und für Street-Artists zu schließen, indem insbesondere Werke mit visuellen und inhaltlichen Graffiti-Einflüssen aufgeführt werden. Daher reihen sich viele große Namen der Graffiti-Szene, wie zum Beispiel Nug, Egs, Dmote, Delta, Zedz oder HoNet, an berühmte Street-Artists wie The London Police, El Tono, Nuria Mora, Dave Kinsey, SpY oder Slinkachu.

SatOne - "Less Than A Second" Rouen (Frankreich), 2016 in "The Art of Rebellion #4"
SatOne - "Less Than A Second" Rouen (Frankreich), 2016
Zum Buch: Hier bestellen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen